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S 7
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ASFINAG präsentiert Trasse In
Rudersdorf wurde Donnerstagabend jene Trasse der S 7 präsentiert, die
die ASFINAG bauen will. Die 28 Kilometer lange Straße soll die
Südautobahn mit dem Grenzübergang Heiligenkreuz verbinden. Zahlreiche
Bürgerinitiativen haben sich bereits formiert. |
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Freitag, 18.03.05
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Mit Spannung erwartet Die
von der ASFINAG geplante Variante wurde in einer Arbeitsgruppensitzung
unter Ausschluss der Öffentlichkeit präsentiert. Vertreter der diversen
Bürgerinitiativen erfuhren erst danach den genauen Trassenverlauf. |
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DI Alexander Walch, ASFINAG:
"Wir haben mit der Auswahl der Trasse den Planungsprozess
abgeschlossen. Es kam dabei heraus, dass wir auf steirischer Seite
nördlich von Großwilfersdorf verlaufen, wir queren dann die Lafnitz
auch im Norden, gehen dann nördlich von Rudersdorf in einem Tunnel
weiter. Wir werden dann die B319 zwischen Königsdorf und Eltendorf noch
einmal queren und gehen dann südlich von Poppendorf und Heiligenkreuz
zur Grenze." |
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Rudersdorf droht mit Höchstgericht Wenig
zufrieden zeigt sich die Gemeinde Rudersdorf mit der geplanten
Nordumfahrung. Sollte die ASFINAG geforderte Nachbesserungen der
Gemeinde nicht umsetzen, werde es keine Zustimmung zu dieser Trasse
geben, sagte Bürgermeister Franz Tauss. Notfalls werde man bis zum
Höchstgericht gehen, so der Bürgermeister. |
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Volksbefragungen und Proteste Auch
in den östlich von Rudersdorf gelegenen Gemeinden gibt es Proteste. Am
3. April wird es in Königsdorf eine Volksbefragung geben, ob die
Schnellstraße überhaupt gebaut werden soll, auch in Poppendorf ist eine
Volksbefragungen geplant.
Gespannt darf man sein, wie die diversen Bürgerinitiativen auf die von der ASFINAG vorgeschlagenen Trasse nun reagieren. |
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Arbeitsplätze wollt ihr schon...kurze Pendlerfahrzeiten auch oaktreeman, vor 7min
und für Betriebsansiedlungen wird weiter die volkswirtschaftliche
Nachhaltigkeitsmaxime gelten: "Hochleistungsverkehrsachsen sind
Wohlstandsachsen" und nicht KNOFLACHERs "Prinzip der Nadelöhre"
(hoffentlich betrifft das nicht auch sein Hirn), das die Antithesis zum
EU-Verkehrsweißbuch der Kohäsion darstellt. In der Monarchie wurde
Südburgenland arm und Graz reich, weil dort die Schienendorsale
entstand und nicht bei uns (wie es auch als Semmering-Umfahrung geplant
war)... Leider werden Nachhaltigkeitsentscheidungen für
Arbeitsplatzstrukturen erst von euren Kindern bedankt, so sie
volkswirtschaftlich gebildet sein sollten ! |
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chivas, vor 27min
was bitte hat riedlingsdorf damit zu tun??
jaja, lieber hat man den ganzen verkehr durch die ortschaft, als man erhält eine umfahrung! |
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Umfahrung... gore2004, vor 20min
für Rudersdorf kannst vergessen. War jahrelang geplant und wurde
immerwieder von FF blockiert! Ist dann keine Bundessache mehr sondern
max. Landessache und da hat FF viel mehr Möglichkeiten diese Umfahrung
zu verhindern. Eine Umfahrung im Norden ist der finanzielle Wahnsinn
und sowas von absurd! |
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Burgenlands Straßenplanung: Streit, Chaos und Lächerlichkeit brända, vor 33min
Das Boot fährt Richtung Wasserfall - die zuständigen Politiker
(=Niessl) schauen zu und lassen die ASFINAG werken. Bei der Eröffnung
kann dann der Spaten nicht genug glänzen!!
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War ja nichts anderes zu erwarten .... bergler34, vor 3h 27min ...
daher BITTE präsentiert der SPÖ und ÖVP Burgenland die Rechnung bei der
kommenden Landtagswahl, egal ob Papi, Mami und Opi schon seit Jahren
rot oder schwarz wählen (tut's ma nur nit die Fler ankreuzeln!!!) Die
Steirer biegen soch vor lauter Lachen, da eine Variante über den
schönen Golfplatz in Gillersdorf nie zur Frage stand und dies rasch mit
einer Natura 2000 Auflage verhindert wurde. Na, ja, ob hier der massig
aufgetragene Kunstdünger in die Lafnitz geschwemmt wird oder hier eine
Schnellstrasse druchführt ist ja auch schon wurscht! Im übrigen, wie
wäre es eine Variante über die Fürstenfelder Stadtbergen zu führen,
denn die Industrie in Fürstenfeld und auch die ÖCP und FPÖ Fürstenfeld
wollen ja auch die S7, dann sollen sie diese auch kriegen ..... !!!!!! |
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PRO S7 gore2004, vor 1h 0min
Jaja, du Grüner. Euch sind nur die lieben Wachtelkönige wichtig, wie es
den Menschen an der 319 geht ist euch wurscht! Bin selbstverständlich
auch gegen eine Nordvariante, doch bevor die S7 stirbt ist mir sogar
die recht! Außerdem haben sie ja im Bereich Rudersdorf noch immer die
Möglichkeit im Süden eine Trasse einzurichten. Außerdem sollte man
überlegen, gewissen Natrura 2000 Gebiete zurückzunehmen!
Und laß die LTW nun mal aus dem Spiel. Ich werd trotzdem dem Niessel
meine STimme geben :-)))))) |
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PRO S7 beagle01, vor 0min
Denkt eigentlich irgendeiner der selbsternannten Natur(-und
Menschen)schützer auch mal an die Anrainer der B319, die heute
tagtäglich diesem Verkehrshorror ausgesetzt sind, welcher durch sie S7
endlich aus den Ortschaften rauskäme? |
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