Burgenland ORF.at Login
Eisenstadt 30.6°C
Morgen zeitweise sonnig, kühler
MO | 02.07.2007
Ausbau S31. (Bild: ORF)
S31
Rascher Weiterbau gefordert
Das Personenkomitee S31 hat 650 Unterstützungserklärungen für den raschen Weiterbau der der Burgenlandschnellstraße (S31) bis zur Staatsgrenze gesammelt.
Orte vom Verkehr entlasten
Gesammelt wurden die Unterschriften in den beiden Ortschaften Mannersdorf und Unterloisdorf.

Ziel sei, die Bevölkerung in den beiden Orten vom Verkehr zu entlasten, sagte Komitee-Sprecher Johann Schedl. Mit der Unterschriftenaktion im Rücken sollen die Gemeindevertreter sich beim Land für den Weiterbau der S31 stark machen.
Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen.

Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette!
Ihre Meinung zu diesem Thema
Weiterbau der S31 bis zur Ung. Grenze;
simplicius, vor 4 Tagen, 5 Stunden, 10 Minuten
dafür kann sich der Süden auch nichts kaufen!Die S 31 gehört dringenst an die fast fertige Umfahrung Dürnbach angebunden.Entweder über Ungarn oder besser mit einem Tunnel Lockenhaus-Rechnitz.
Das ist es!
charlysieben, vor 4 Tagen, 4 Stunden, 6 Minuten
Ein Tunnel. Wir haben im Burgenland eh noch keinen. Und da könne sie alle auch schön lange graben.
Geschriebenstein Basistunnel
tonisator, vor 4 Tagen, 2 Stunden, 31 Minuten
Naja ein Geschriebenstein Basistunnel wär schon fein! Des ganze Tunnelbaun kost jo ois nix!
Mit den fehlenden BB Millionen und
simplicius, vor 3 Tagen, 22 Stunden, 4 Minuten
einer EU Förderung wäre der Tunnel fast schon bezahlt.
Und wo bleibt
hianz, vor 4 Tagen, 9 Stunden, 24 Minuten
die Wiederherstellung der Bahnstrecke Oberpullendorf - Güns? Straßenbau zur Grenze hin verbindet zwar die Menschen, doch es donnern die Schwerlaster in ungebremster Zahl dahin und mindern die Qualität von Leben, Umwelt und Natur. Der Verkehrsminister gibt der Schiene den Vorrang, im Eisenstädter Landhaus wird noch fest die Landschaft zuasphaltiert und zubetoniert. Ein Beispiel im Bezirk Oberwart: statt die Bahnstrecke Oberwart -- Steinamanger zu reaktivieren -- wie von LH Hans Niessl 2000 in Oberwart versprochen ("Fertigstellung bis längstens 2005") -- doch was sind versprechen von der SPÖ (siehe Eurofighter, Studiengebühren usw, jämmerliche Umfaller!), wird derzeit eine Autostraße zur Grenze hingebaut (um das Erreichen der A2 bei Markt Allhau von Ungarn/Balkan her zu erleichtern). Dazu auch mit Millionenaufwand ein für heimische Belange nicht erforderlicher Krezungsausbau bei Steinabrückl (Kemeten -- Oberwart -- Markt Allhau). Dieser wird der mit zig Millionen veränderten Naturlandschaft zu einem Industrie- und Betriebsansiedlungsland umgewidmeten Fläche auch keinen Aufschwung bringen. Da hätte der Landesrechnungshof Arbeit, um nachzusehen, ob Steuergelder zweckmässig und sparsam eingesetzt werden!
Wenn Oberpullendorfer
yes2bertl, vor 4 Tagen, 8 Stunden, 34 Minuten
Lokalpolitiker ein wenig Grips für die regionale Weiterentwicklung übrig hätten, zur Zeit sieht es ja so aus, als ob Blumentröge und eine Draisine "on top of the Kreisverkehr" der Stadtpolitik höchste Leistungen wären -letztere als Karikatur des öffentlichen Verkehrs schlechthin, gäbe es längst die Forderung nach einem Streckenneubau, einer schnellen Verbindung zwischen dem hervorragenden Bahnanschluss in Deutschkreutz und Oberpullendorf.
alter hut
argail, vor 4 Tagen, 9 Stunden, 58 Minuten
diese story ist schon einige wochen alt!
war schon in diversen bezirksblättern nachzulesen!

wird aber auch nix ändern, diese unterschriftenliste. leider!
Stimmt nicht!
observer1, vor 4 Tagen, 8 Stunden, 9 Minuten
diese Story ist kein alter hut, sonder eine neue Info. Die Bevölkerung von Mannersdorf-Unterloisdorf hat einmal mehr auf ihre Situation aufmerksam gemacht und das Personenkomitee S 31 kommuniziert dies. Für den 10. Juli ist ein Termin bei Landesrat Bieler geplant, wo u.a. die Unterschriften übergeben werden sollen.
auch wenns
argail, vor 4 Tagen, 7 Stunden, 37 Minuten
kein alter hut wäre.

was wirds bringen?
wenn unsere politprominenz nein gesagt hat, wirds auch bei einem nein bleiben!
oder gibt es derzeit anzeigen dafür, das jemand auf die bürger hört und seine meinung ändert?

es werden lieber unsummen für diverse sinnlose fussballfelder und hoteltürme ausgegeben, anstatt auf die belange der bevölkerung einzugehen!
Ganz Österreich
Burgenland News
Im Land
Erleben
Genießen
Mahlzeit
Unterwegs
Am Ball
ORF Burgenland
Audio & Video
Kontakt
Volksgruppen
Termine & Gewinnen

 
Fernsehen Radio Österreich Wetter Sport IPTV News